Chip-Adventskalender

Es lohnt sich, heute mal in den Chip-Adventskalender reinzuschauen. Was drin ist? Das NIK Color Efex Pro 3 – eine Sammlung aus 15 professionellen Filtern und vielen Effekten für Photoshop (ab CS3) und Lightroom um sich dei Arbeit zu erleichtern und ein wenig mit den Fotos zu spielen. Hier sogar als Stand-Alone-Version, d.h. man braucht Lightroom & Photoshop eigentlich gar nicht. Die Vollversion gibt es kostenlos zum Download bis zum 4. Dezember. Da die Vollversion recht kostspielig ist, lohnt es sich, sich das Ganze zumindest einmal anzuschauen.

Hier gehts zum Adventskalender.

Im Übrigen bietet die NIK-Seite auch kostenlose, einstündige Webinare, in die ich bei Gelegenheit auch mal reinschauen werde. Momentan habe ich keinen Nerv zum Anmelden.

Kleiner Nachtrag: Ich habe es gerade ausprobiert und bin recht glücklich, daß ich für diesen Mist kein Geld ausgegeben habe. Nein, ich bin enttäuscht. So etwas kriege ich in Lightroom besser hin. Mir gefällt es jedenfalls nicht, aber einen Versuch wars wert…

 

Kategorie Foto-Tipp

Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau, promovierte Kunsthistorikerin und inzwischen als Food- und Landschaftsfotografin bei mehreren internationalen Agenturen tätig. Ich habe mich der Fotografie gewidmet, weil kreatives Arbeiten unglaublich wichtig für mich ist und ich keinen Job ertragen könnte, bei dem ich von acht bis fünf am Schreibtisch sitze.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.