Craft & Vision: Free E-Book

David DuChemin – kennt den jemand? Nun, bei dem guten Mann handelt es sich um einen amerikanischen Fotografen und Autoren, der recht bekannt für seine Bücher ist. Ich habe selber ein Buch von ihm hier irgendwo herumfliegen, das ganz gut geschrieben ist. Angenehm finde ich bei ihm, daß er kein Technopath ist. Ich glaube, das ist das falsche Wort, paßt aber trotzdem, daher lasse ich es.

Er legt Wert auf Fotografie mit Vision, legt viel Wert auch auf die kreative Seite der Fotografie. Ist insgesamt also lesenswert – irgendwann gibt es auch mal eine Rezension seines Buches, jetzt nicht, ich muß es noch mal lesen.

Wie auch immer, DuChemin hat nun 11 Essays von verschiedenen Autoren zu einem kostenlose E-Book gebündelt, das man sich – pünktlich zur Vorweihnachtszeit – downloaden kann. Und zwar hier.

Leider nur in Englisch, aber reinschauen lohnt definitiv, denke ich. Und wenn nicht kann man es ja zum Glück auch wieder löschen…Und nicht, daß wir uns mißverstehen, ich will hier nicht anfangen im Stil von Geizkr*gen.de & Co. kostenloses Zeug verscherbeln. Ich dachte nur, daß es vielleicht interessant sein könnte.

Kategorie Foto-Tipp

Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau, promovierte Kunsthistorikerin und inzwischen als Food- und Landschaftsfotografin bei mehreren internationalen Agenturen tätig. Ich habe mich der Fotografie gewidmet, weil kreatives Arbeiten unglaublich wichtig für mich ist und ich keinen Job ertragen könnte, bei dem ich von acht bis fünf am Schreibtisch sitze.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.