Tipp: Shop ’n‘ drop in Stuttgart

Entspannt einkaufen. Geht das überhaupt, wenn man Kinder hat? Was, wenn keine Verwandtschaft zur Verfügung steht, Schulferien sind und obendrein noch sämtliche Schulkameraden in die Ferien ausgeflogen sind und dringend ein Hochzeitsgeschenk für die Cousine beorgt werden muß?

Kinderprogramm Drop & Shop, Kunstmuseum Stuttgart, Quelle: Kunstmuseum Stuttgart

Das nur als Worst-Case-Szenario natürlich. Überhaupt: Einkaufen mit Kindern ist stressig und man will ja auch nicht immer Verwandtschaft und Freunde zur Aufsicht bemühen. In Stuttgart hat sich das Kunstmuseum Stuttgart für genau diesen Fall etwas ausgedacht: Shop & Drop nennt sich diese samstags stattfindende Veranstaltung, bei der die lieben Kleinen vollkommen ohne schlechtes Gewissen im Museum abgeliefert werden können. Die Eltern können entspannt shoppen gehen, Mutti ein Käffchen mit der besten Freundin trinken, Vati kann im Baumarkt bummeln und die Kinder lernen Kunst. Sehr cool – Kunst und Kommerz in Bestform, könnte man sagen.

 

Drop & Shop, samstags 13:30 – 16:30 Uhr

Teilnahmegebühr
8 € pro Kind

Information/Reservierung

Drop & Shop:
0711 / 216 94 80

Kindergeburtstag:
0711 / 216 19 81

Für Kinder ab 6 Jahren.

 

 

Kategorie Allgemein

Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau, promovierte Kunsthistorikerin und inzwischen als Food- und Landschaftsfotografin bei mehreren internationalen Agenturen tätig. Ich habe mich der Fotografie gewidmet, weil kreatives Arbeiten unglaublich wichtig für mich ist und ich keinen Job ertragen könnte, bei dem ich von acht bis fünf am Schreibtisch sitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.