Fotografien – Positive der Erinnerungen

ben coffee sea-5306Fotografien halten sie fest, die magischen Momente des Glücks, der absoluten Zufriedenheit, der puren Lebensfreude und der unbeschreiblichen Gelassenheit. Gerade im Urlaub, der schönsten Zeit des Jahres, entstehen die schönsten und eindrucksvollsten Lichtbilder. Ein befreites Kinderlachen, Fußabdrücke im Sand, farbenfrohe Häuser vor azurblauem Himmel, ein kleiner Engel im Pulverschnee oder ein beeindruckendes Bergpanorama bei untergehender Sonne. Augenblicke, die für die Ewigkeit gemacht und von wertvoller Schönheit sind.

Fotoalben – kostbare Sammelsurien der Glückseligkeit

Egal, ob aus Papier und Pappe oder in moderner, digitaler Variante, nirgends sonst ist die geballte Ansammlung von zauberhaften Momenten, schönen Tagen und wundervollen Stunden so groß, wie im eigenen Foto-Almanach.IMG_3916Image Zwar liegen sie in der Vergangenheit und sind bisweilen schon eine halbe Ewigkeit her, aber sie halten in der Erinnerung an und können bei Bedarf hervorgeholt, doppelt geklickt und angesehen werden. Sehr schade ist jedoch, dass Zeit und Muße häufig fehlen und die gelebte, schöne Zeit ein trauriges Dasein in verstaubten Regalen, alten Koffern, großen Truhen auf dem Dachboden oder in abgelegten Datenarchiven oder selten geklickten Ordnerstrukturen fristet. Dabei kann sie inspirieren, neue Kraft geben und zu den nächsten Taten aufmuntern, die schöne Zeit aus vergangenen Jahren. Warum sie nicht offensichtlich machen, ständig zugänglich für die suchenden Blicke gleich nach dem Aufstehen oder am Ende eines langen Tages?

Chilis-8053Leinwand, Bilderrahmen, Kaffeetasse und Co.

Die moderne Technik macht es möglich und spätestens seit dem unaufhaltsamen Siegeszug der Personal Computer und des World Wide Web ist fast alles realisierbar. Anbieter wie Müller offerieren schier unbegrenzte Möglichkeiten, ein besonderes Foto, einen gelungenen Schnappschuss oder eine einzigartige Aufnahme ins rechte Licht zu rücken. Im Mittelpunkt können sie stehen, die bereits verblassten Erinnerungen. Fotobücher, Poster, Leinwände, Mehrteiler im Keilrahmen, Bilderrahmen, klassisch oder in digitaler Ausführung, Fotokalender, Fotogeschenke, wie Kaffeetassen, Mousepads, Kladden und Schlüsselanhänger, oder vielfältige und individuelle Wand-Dekorationen. Weniger ist, wie in den meisten Fällen, auch in diesem Zusammenhang mehr und so ist die Auswahl, je nach persönlichem Geschmack, sicher schnell getroffen.

Copy of felder553Das schönste Foto kommt groß heraus

Leinwände, für eine dekorative Wandgestaltung, bestehen in den meisten Fällen aus echter, hochwertiger Leinwand und einem stabilen Holzkeilrahmen. Damit das ausgewählte Foto zum unverfälschten Kunstwerk avanciert, wird mit bis zu 12 brillanten Farben gedruckt. Unterschiedliche Formate passen sich den jeweiligen, heimischen Platzverhältnissen an. Foto-Leinwände werden häufig auch als wirkungsvoller Mehrteiler angeboten. Eine edle Gestaltungsvariante ist der Druck direkt auf Acrylglas. Eine starke Beschichtung und kräftige, leuchtende Farben erzeugen ein beeindruckendes Wohnaccessoire mit ganz persönlicher Note. Lichtbeständigkeit und einen grandiosen 3D-Effekt garantiert die Ausbelichtung der Original-Fotografie auf Fotopapier und der anschließende Aufzug auf Acrylglas. Witzige und originelle Fotos finden als selbstklebende Poster mit Sicherheit eine freie Stelle im Haus. Ob am Kühlschrank oder der Badezimmertür, gut entfern- und erneut aufklebbar, werden ausgewählte Fotos zum ansehnlichen, kreativen Highlight, schöne Erinnerungen inklusive.

+++Mit freundlicher Unterstützung von Müller Foto+++

Kategorie Allgemein

Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau, promovierte Kunsthistorikerin und inzwischen als Food- und Landschaftsfotografin bei mehreren internationalen Agenturen tätig. Ich habe mich der Fotografie gewidmet, weil kreatives Arbeiten unglaublich wichtig für mich ist und ich keinen Job ertragen könnte, bei dem ich von acht bis fünf am Schreibtisch sitze.