Endlich wieder. Foodblogcontent. Spanakorizo

with Keine Kommentare

Aber jetzt. Foodblogcontent delüx erwartet euch. Griechischer Spinatreis mit unwiderstehlicher Zitronennote Und jetzt möchte ich gar nicht lange weiter drumherumreden, ich möchte euch Spanakorizo vorstellen. Griechischer Spinatreis. Es schmeckt umwerfend gut, ist total einfach gemacht und gehört in die Kategorie “Comfort Food”. Aber so was von! Das Rezept, das ich verwendet habe, stammt von Souvlakiforthesoul und ist in wenigen Minuten zusammengezaubert.

Spanakorizo

Griechischer Spinatreis.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 3 EL Olivenöl
  • 1/2 rote Zwiebel gehackt
  • 4 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
  • 500 g Spinat gehackt oder TK
  • 80 g Rundkornreis
  • 250 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 1 Zitrone den Saft davon
  • 1 EL Dill gehackt
  • 1 Feta möglichst hochwertiger

Anleitungen
 

  • Die gehackte Zwiebel und die Frühlingszwiebel im Olivenöl langsam anschmoren bis die Zwiebel glasig wird.
  • Den Reis hinzufügen und ein, zwei Minuten unterrühren.
  • Mit der Brühe ablöschen.
  • 10 Minuten köcheln lassen.
  • Den Spinat (frischen oder aufgetauten) hinzufügen und noch mal ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis der Reis weich ist. (Das kommt hier auf den Reis an, manche sind schneller fertig, andere Sorten brauchen länger. Ich empfehle hier, den Reis im türkischen Laden zu kaufen, die haben meist schönen Rundkornreis. Alternativ kann man auch Risottoreis verwenden.
  • Mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Dill abschmecken und mit Feta servieren.
Verfolgen Augenblicke-Fotografie:

Ich bin ausgebildete Verlagskauffrau, promovierte Kunsthistorikerin und inzwischen als Food- und Landschaftsfotografin bei mehreren internationalen Agenturen tätig. Ich habe mich der Fotografie gewidmet, weil kreatives Arbeiten unglaublich wichtig für mich ist und ich keinen Job ertragen könnte, bei dem ich von acht bis fünf am Schreibtisch sitze.

Deine Gedanken zu diesem Thema

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.