Schnelles gelbes Curry, wenn man mal keine Lust hat, groß zu kochen

9

Ich gebe zu, dass mit eines der nervigsten Aspekte der Foodfotografie das ewige Kochen ist. Das Ätzendste ist das Küche-Aufräumen by the way. Nicht missverstehen: Ich koche relativ gerne. Aber nicht ständig, nicht jeden Tag und manchmal habe ich einfach auch keinen Bock, mir den Kopf zu zerbrechen über das, was ich auf den Tisch bringen will. Für solche Tage suche ich immer nach Rezepten, die schnell gehen und nicht aufwändig sind. So wie letzte Woche. In diesem Fall habe ich ein schnelles gelbes Curry zusammengeworfen, bei dem ich weniger kochen als vielmehr aufwärmen musste.

gelbes Kokoscurry mit Gemüse auf Blumenkohlreis

Das Curry bestand aus TK-Gemüse, TK-Blumenkohlreis, einer fertigen Currypaste* und Kokosmilch. Das war es auch schon. Keine raffinierten Twists, keine selbstgemachte Paste, kein liebevoll ausgesuchter Bio-Blumenkohl, einfach nur fertiges Zeug. Fast Food quasi. Nur in selbstgemacht und in gesund. (Und ja, TK-Gemüse ist absolut akzeptabel, da die meisten Vitamine erhalten bleiben).

Schnelles Gelbes Curry

TK-Fast-Food in gesund und lecker
Portionen 2 Portionen
Zubereitungszeit 5 Min.

Zutaten

  • ½ Beutel Blumenkohlreis
  • ½ Beutel Asia-TK-Gemüsemischung
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2-3 EL gelbe Currypaste (Asialaden oder Asia-Abteilung)
  • 2-3 EL Öl (für die Pfanne)

Anleitungen

  • Zuerst das Curry zubereiten: Die Kokosmilch heiß machen und das Curry langsam darin verrühren bis eine sämige gelbe Sauce entsteht. Gegebenenfalls mit Sojasauce und Chilisauce abschmecken.
  • Gleichzeitig die Asia-Gemüsemischung in einer Pfanne scharf erhitzen
  • Den Blumenkohlreis 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen und auf 2 Teller verteilen
  • Die Sauce unter das jetzt heiße Gemüse heben und über den Reis geben.
  • Genießen. Optional können natürlich auch angebratene Hähnchenstücke, Shrimps oder Tofu dazu gereicht werden.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Asia-Style
Keyword: asia, curry, gemüse, vegan

Hat dir dieses Rezept gefallen?

Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar, ich freue mich darüber.

Oder besuche mich doch auf Instagram @augenblickefoto und markiere dein Bild mit dem Hashtag #augenblickefoto

*Das ist ein Amazon-Affiliate-Partner-Link. Amazon Partnerlink bedeutet, dass ich, solltet Ihr auf meine Empfehlung hin etwas erwerben, eine klitzekleine Provision erhalte, ohne dass das Produkt für euch teurer wäre.

Like
Close
Your custom text © Copyright 2020. All rights reserved.
Close
Consent Management mit Real Cookie Banner