Go Back

Low Carb White Chocolate Matcha Latte

Portionen 1 Tasse
Vorbereitungszeit 2 Stdn.
Zubereitungszeit 5 Min.

Equipment

  • Zauberstab oder Mixer

Zutaten

  • 15-20 Cashews, gut eingeweicht, am besten über Nacht oder Nussmilch nach Wahl, Kokos passt super zu Matcha
  • 1 TL Matcha
  • 2 TL Kakaobutter in der Mikrowelle schmelzen
  • 1/2 EL Süßungsmittel nach Wahl

Anleitungen

  • Die gut eingeweichten Cashews mit 250ml kochendem Wasser, dem Matcha, der geschmolzenen Kakaobutter und dem Süßungsmittel mischen und ca. 1 Minute mit dem Stabmixer durchmüllern. Fertig.

Notizen

Ich habe erst hinterher festgestellt, dass Cashews eher kritisch sind, da sie recht kohlehdratreich sind. Alternativen sind Mandelmilch oder Kokosmilch. Lecker soll auch Macadamiamilch sein, aber viel Glück beim Finden von ungesalzenen Macadamias... 
Gericht: Getränke
Keyword: Bevarage, bulletproof,, cashews, getränke, Low Carb, matcha, vegan